Nachwuchs

Wir geben unser Wissen weiter


Wir bilden aus und vermitteln durch Praktikumsplätze für Schüler, Studenten und Arbeitssuchende ein Bild unseres Berufes. Josua Straß gehört zum Prüfungskomitee der IHK Karlsruhe, Tanja Eger (Leiterin von Mäx+Moritz) ist diplomierte Literaturpädagogin.

Wir fördern Lesekompetenz durch Leseaktionen, literaturpädagogische Konzepte und Lesevorschläge für Schulen und Literaturkreise.

Wir informieren in Kindergärten, Schulen und Gemeindehäusern über neue Bücher. An speziellen ErzieherInnen-Abenden laden wir mehrmals im Jahr zu uns in die Buchhandlung ein.

Bei unseren traditionellen Matinées zu den Buchmessen Leipzig und Frankfurt stellen wir unseren Kunden persönliche Lieblingstitel des Halbjahres vor und freuen uns auf anregenden austausch im Anschluss.